aktuell 

März 2024

Nach über neun Jahren Planung und Abstimmungsarbeit wird unser Leit- und Orientierungssystem auf dem Campus der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen installiert. Die Elemente im Außenbereich überzeugen durch einen Materialmix aus Glasfaserbeton, pulverbeschichtetem Aluminium und farbigem Acrylglas.

Dezember 2023

Baustellenbesuch bei einem der spektakulärsten Bauprojekte Europas: Der neue Stuttgarter Hauptbahnhof wächst und strebt seiner Fertigstellung entgegen. Wir kümmern uns darum, dass sich die Fahrgäste in dem komplexen Neubau später zurechtfinden. 

Mobirise

November 2023

Fernseh-Dreharbeiten in Langen: Der Hessische Rundfunk hat sich unseren Bungalow ausgesucht, um Teile des nächsten Frankfurter Tatorts „Es grünt so grün“ mit Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) zu drehen. Spannende Tage mit viel Equipment.  Die Ausstrahlung wird im Sommer 2024 sein.

November 2023

Ein neues Dach auf altem Haus. Bei unserem aktuellen Umbauvorhaben wurde das Dach des 150 Jahre alten Haus energetisch saniert. Die Fenster sind bereits ausgetauscht und der Innenausbau läuft auf Hochtouren.

Juni 2023

Irène Giron, Mitarbeiterin der französischen Militärverwaltung in Rheinland-Pfalz (1910 - 1988).
Sie war maßgeblich beteiligt an der Gründung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, der Errichtung der Dolmetscherschule in Germersheim, der Gründung des Instituts für Europäische Geschichte sowie der Akademie der Wissenschaften in Mainz.
Ein Platz am Eingang zum Campus der Johannes Gutenberg-Universität wurde nach ihr benannt.
Die Stele wurde gestaltet von TEAMGEISSERT

März 2023

Die Stadt Straubing wollte das bestehende touristische Leit- und Informationssystem, das 2010 von TEAMGEISSERT realisiert wurde, um Werbetafeln ergänzen, auf denen vier städtische Einrichtungen vorgestellt werden,
Tiergarten im Stadtpark ///Römerschatz Gäubodenmuseum ///Erlebnisbad AQUATHERM ///NAWAREUM Mitmach-Museum. Hier bestätigt sich unsere Design-Philosophie, Lösungen zu finden, die nicht kurzlebigen Trends folgen. Im Frühjahr 2023 wurden diese Elemente montiert.

Februar 2023

Der Hauptbahnhof Stuttgart ist neben seiner Bedeutung für den Personenfern- und -nahverkehr in Baden-Württemberg der wichtigste Knotenpunkt der S-Bahn Stuttgart und zusammen mit der Haltestelle Charlottenplatz der wichtigste Knotenpunkt der Stadtbahn. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und das von TEAMGEISSERT geplante Leit- und Orientierungssystem wurde erneuert.

November 2022

Und noch eine Veröffentlichung im CUBE Magazin, Ausgabe 04/22. Es erscheint viermal imJahr mit eigenständigen Ausgaben in insgesamt zehn Metropolen und richtet sich an Privatpersonen mit Interesse an den Kernthemen exklusives Wohnen und moderne Architektur. 
>>> cube-magazin.de

Mobirise

oktober 2022

Der Hafen Straubing-Sand ist der jüngste der Donauhäfen. Er ist ein wachstumsstarker Binnenhafen und Niederbayerns
leistungsstärkstes Güterverkehrszentrum. Unsere Aufgabe war es, ein durchgängiges Leitsystem zu schaffen, das das Gebiet als zusammenhängendes Areal kennzeichnet und Identität stiftet.
Nach mehr als dreijähriger Planungs- und Abstimmungsphase wurden die ersten Elemente installiert.

Juli 2022

Das US-Generalkonsulat ist das größte US-Konsulat und eine der größten Auslandsvertretungen der Welt, sowohl was die Größe der Gebäude als auch die Anzahl der Mitarbeiter betrifft. Es ist zuständig für die in der Region lebenden Amerikaner, einschließlich der Angehörigen der Streitkräfte und ihrer Familien, Geschäftsleute und Rentner.
TEAMGEISSERT konzipierte und realisierte ein Farbleitsystem für das Konsulat. Ein sehr spannendes Projekt.
Aufgrund der hohen US-Sicherheitsstandards können wir leider keine Fotos veröffentlichen.

Mobirise

juni 2022

CUBE ist ein einzigartiges Metropolmagazin. Es erscheint viermal im Jahr mit eigenständigen Ausgaben in insgesamt zehn Metropolen und richtet sich an Privatpersonen mit Interesse an den Kernthemen exklusives Wohnen und moderne Architektur. Wir freuen uns über die Veröffentlichung in der Ausgabe 02/22
>>> cube-magazin.de

Mobirise

Mai 2022

Dear Geissert Thomas,
I am pleased to announce that your entry 139533 - Stadium SC Freiburg Wayfinding System has been granted the Iron A' Design Award in Graphics, Illustration and Visual Communication Design Category by the International Design Academy, the grand jury panel of the A' Design Award & Competition which consists of influential press members, established designers, leading academics and prominent entrepreneurs worldwide.
Wir freuen uns sehr darüber!!!
A'Design Award >>>

Mobirise

Februar 2022

Beim eingeladenen SIGNALETIK-Wettbewerb für das Medienhaus in Mainz haben wir den zweiten Platz erzielt.
Unser Ziel war es, von außen bereits die Nutzung des Gebäudes anzukündigen und dadurch die Identität des
Standorts zu entwickeln und zur Adressbildung beizutragen. Der Vorschlag, ein sehr kontrastreiches
monochromes Leitsystem.

Mobirise

Dezember 2021

CUBE ist ein einzigartiges Metropolmagazin. Es erscheint viermal pro Jahr mit eigenständigen Ausgaben in insgesamt zehn Metropolen und richtet sich an Privatpersonen mit Interesse an den Kernthemen exklusives Wohnen und moderne Architektur. Wir freuen uns über die Veröffentlichung in der Ausgabe 04/21
>>> cube-magazin.de

Mobirise

Oktober 2021

Es tut sich was in Frankfurt. Der Innenausbau eines Appartements in Frankfurt geht auf die Zielgerade. Die Einbaumöbel wurden bereits montiert. Die Nichtfarben Schwarz und Weiß erzeugen eine Wohlfühlatmosphäre und räumliche Großzügigkeit. Demnächst mehr Fotos.

September 2021

Kleiner Betriebsausflug zu Christo nach PARIS (wrapped Arc de Triomphe)

Mobirise

Juni 2021

Unser Leit- und Informationssystem BRE Airport Bremen wurde vom German Design Council für den German Design Award 2022 nominiert

Mobirise

Mai 2021

Heute in unserem Posteingang:
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Beitrag 118177 - Bungalow Refurbishment Living von der International Design Academy, der großen Jury des A' Design Award & Competition, die sich aus einflussreichen Presse Mitgliedern, etablierten Designern, führenden Akademikern und prominenten Unternehmern weltweit zusammensetzt, mit dem Iron
A' Design Award in der Kategorie Interior Space and Exhibition Design ausgezeichnet worden ist.

>>> A'Design Award

März 2021

Die Tribünen stehen, der Rasen ist verlegt, die ersten Schilder wurden aufgestellt: Die neue Freiburger Fußball-Arena wird in Kürze fertig. Ziel des neuen Leitsystems ist es, ein harmonisches Gesamtkonzept von Architektur und Signaletik zu erzielen. Das Leitsystem greift vorhandene Gestaltungen / die Farbwelt des Corporate Designs des SC Freiburgs auf.  Der  Spielbetrieb im neuen Stadion kann beginnen.

DEZEMBER  2020

World's Best Graphic Designers, Ranked by Number of Design Awards Won by Each Designer, worldwide Platz #128,  Germany #73
>>> ranking worldwide
>>> ranking Germany

NOVEMBER 2020

Ergänzend zum Leit- und Orientierungssystem haben wir Elemente für die Informationsvermittlung über aktuelle Veranstaltungen konzipiert. Die Fotos kommen frisch aus der Produktion und zeigen die neuen Plakatständer und Flyer Dispenser.

Mobirise

Oktober 2020

Der Callwey Verlag lobte zusammen mit dem Deutschen Architekturmuseum zum 10. Mal den Wettbewerb „Häuser des Jahres“ aus. Gesucht wurden die besten Einfamilienhäuser im deutschsprachigen Raum. Unser eingereichtes Projekt "Umbau eines Reihenhausbungalow" wird im Buch und in der Ausstellung im DAM als Projekt der sogenannten Longlist mit einem Bild vorgestellt.
Die Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum läuft vom 6. Oktober 2020 bis zum 17. Januar 2021.

September 2020

Our good design work, Grafenegg Wayfinding System, winner of the coveted A’ Design Award, will be exhibited in Italy, at Museo del Design - Via Bellinzona 15, 22100, Como / Italy, from 15th of October, 2020 to 15th of November, 2020, as part of a very prestigious international good design exhibition. #adesignaward #museumofdesign #gooddesign #wayfindingsystem #wayfinding
>>> designers.org

Mobirise

JUnI 2020

Das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur ist ein Krankenhaus mit Hauptsitz in Koblenz. Das Klinikum ist ein 2011 gegründeter Zusammenschluss der drei Häuser Marienhof im Koblenzer Stadtteil Rauental, Brüderhaus St. Josef im Koblenzer Stadtteil Goldgrube und Brüderkrankenhaus Montabaur. Das neue Leit- und Orintierungssystem haben wir im ersten Schritt im Brüderkrankenhaus in Montabaur installiert.

MAI  2020

In Zusammenarbeit mit Moser.Design haben wir das Leit- und Orientierungssystem für das Philosophicum I in der Johannes Gutenberg Universität in Mainz realisert. Großformatige Übersichtspläne und Etagenübersichten erleichtern die Orientierung im Gebäude.

APRIL  2020

Wir freuen uns dass unser Leit- und Orientierungssystem für den Airport Bremen mit dem diesjährigen internationalen A'Design Award in der Kategorie Grafische und Visuelle Kommunikation mit Silber ausgezeichnet wurden.
I am pleased to announce that your entry - Airport Bremen Wayfinding System has been granted the Silver A' Design Award in Graphics and Visual Communication Design Category by the International Design Academy, the grand jury panel of the A' Design Award & Competition which consists of influential press members, established designers, leading academics and prominent entrepreneurs worldwide.
>>>A' Design Award

Mobirise

FEBRuar 2020

Die neue S-Bahn Station Gateway Gardens in Frankfurt wurde in Betrieb genommen. Um die Planung der Beschilderung gemäß der Richtlinien der DB haben wir uns gekümmert

Mobirise

JANUAR 2020

Collaboration Kunst und Architektur - der Beitrag von Katharina Krenkel und Thomas Geissert zum Künstler/innenwettbewerb Denkmal Synagogenvorplatz Saarbrücken - Namentliches Gedenken an die deportierten und ermordeten saarländischen Jüdinnen und Juden
>>>Katharina Krenkel

Mobirise
Mobirise
Mobirise

DEZEMBER 2019

Mobirise

DEZEMBER 2019

Auch ein Fundbüro muss gefunden werden.
Grafische Gestaltung eines Wandmotivs für die Rückwand des Fundbüro im Frankfurter Hauptbahnhof.

Mobirise

September 2019

In einer Offenbacher Schule wurde die erste Unisex Toilette eingerichtet und von uns beschildert. Als Unisex-Toilette wird eine Toilette bezeichnet, die von allen Personen, unabhängig von ihrer geschlechtlichen Identität, genutzt werden kann. Diversity Strategie - YES

Mobirise

JUNI 2019

Nominierung für den German Design Award 2020  

Mobirise

JUNI 2019

Heiß war's bei der Preisverleihung des A'Design Awards in Como. Die traumhafte Kulisse am See, die tolle Location und das italienische Dolce Vita haben zu einem gelungenen Event beigetragen. Wir freuen uns über die Auszeichnung.

Designed with Mobirise - Try it